Großer Erfolg für den KSV Herne bei den Danprüfungen in Mörfelden-Walldorf.

Beate Hellmich und René Schroeder vom KSV Herne haben erfolgreich die Prüfung zum 4. und zum 3. Dan Aikido bestanden. Die Danprüfung fand am 10.10.2020 in Waldorf Mörfelden statt. 

3. Dan für René Schröder

Diese Strapazen der Vorbereitung liegen jetzt hinter René Schroeder und seinem Uke Thomas Müller-Bochat (1. Dan Aikido) und Georg Pöllen (1. Kyu Aikido). Am Samstag den 10.10.2020 nachmittags war es endlich geschafft. René hat nach einer gut vorgetragenen Prüfung verdient die Urkunde zum 3. Dan im Aikido durch die Prüfungskommission – Prüfer Karl Köppel (8. Dan), Thomas Priem (7. Dan) und Michael Helbing (5. Dan) – überreicht bekommen. Ebenso erfolgreich war Beate Hellmich, die in Mörfelden-Walldorf Ihre Prüfung zum 4. Dan bestanden hat.

Diese Prüfung war die erste des DAB unter den Einschränkungen der Coronaschutzverordnung. Um so mehr ist es ein Erfolg für René, dessen Vorbereitungszeit von Einschränkungen und Unterbrechungen geprägt war.
Der KSV Herne ist stolz, weitere hochrangige Aikido-Meister in den eigenen Reihen zu haben.
Herzlichen Glückwunsch und weiter so!