Beitragsanpassung 2016

//Beitragsanpassung 2016

Beitragsanpassung 2016

Liebe Vereinsmitglieder und liebe Eltern unserer Kinder und Jugendlichen,

bisher war es so, dass die Beitragsstruktur des KSV Herne 1920 e. V. ausreichte, um damit die Kosten zu tragen, die dem Verein entstehen. Seit 2010 war es dem KSV Herne 1920 e. V., durch umsichtige und vorrauschende Planung möglich auf eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge zu verzichten.

Nun allerdings ist es an der Zeit, eine solche Anpassung vorzunehmen. Warum?
Wir sind ein Verein, in dem mehrere Sportaren vertreten sind. Bei uns werden Aikido, Hantelgymnastik, Jiu Jutsu und Judo regelmäßig und vor allen Dingen auch erfolgreich betrieben. Damit dies auch weiterhin so bleiben kann, sind viele unterschiedliche Übungsleiter/innen und Helfer/innen nötig. Darüber hinaus sind für alle diese Bereiche Matten, Gerätschaften, usw. anzuschaffen und zu unterhalten. Daneben sehen wir uns in Zukunft mit ständig steigenden Verbandskosten konfrontiert.

Um also, dass – gerade genannte – Spektrum auch weiterhin dauerhaft und wirtschaftlich stabil finanzieren zu können, wurde auf der Mitgliederversammlung am 15. Mai 2016 die Maßnahme eingebracht, die Beiträge der Mitglieder moderat anzuheben. Die anwesenden Mitglieder beschlossen daraufhin einstimmig, dass eine Beitragserhöhung bei den Erwachsenen um zwei Euro und bei Kindern um einen Euro angemessen und erforderlich ist.
Der neue Beitragssatz gilt hiernach ab dem 01. Juli 2016.

Trotz dieser Beitragserhöhung sind wir auch weiterhin in der Lage von uns behaupten zu dürfen, ein breites Spektrum an sportlichen Möglichkeiten auf hohem Niveau und in bester Qualität anbieten zu können.

 

Das Wichtigste in Kürze: Es ändern sich folgende Beiträge –

… Der Erwachsenbeitrag beträgt zukünftig 10 Euro
… und der Beitrag für Kinder wird auf 7 Euro angepasst

By |2016-10-13T00:21:46+00:0018. Mai 2016|KSV|